Sie sind hier: Home » Schulleben » Begrüßung

Begrüßung unserer neuen Erstklässler

Am ersten Schultag wurden unsere 43 neuen Erstklässler in der Schul-gemeinschaft herzlich begrüßt. Die Aula war voll von wunderschönen bunten Schultüten, stolzen Schulkindern und deren Familien.
Die letztjährige Theatergruppe von Frau Schmid hieß die Schulanfänger mit einer sehr gelungenen Aufführung willkommen: Drei Monster ver-sperrten den beiden Hauptdarstellerinnen den Weg in das Schulhaus. Was tun? Als die Kinder herausgefunden hatten, dass sich die Monster mit Liedern vertreiben lassen, war das Problem recht schnell gelöst. Mit musikalischer Unterstützung der Klasse 2a und dem kräftigen Stimmeinsatz aller Zuschauer war der Weg in die Schule endlich frei.
Im Anschluss daran durften unsere Erstklässler die erste Unterrichts-stunde erleben, während die Eltern vom Elternbeirat umsorgt wurden.

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS AN DER SCHULE!

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.