Sie sind hier: Home » Theater » Suche nach dem Superstern

Die Schulspielgruppe der 2. Klassen hatte sich dieses Jahr ein besonderes Theaterstück für die Weihnachtszeit überlegt. In Anlehnung an die Fernsehcastingsshows wurde der Superstern für Bethlehem gesucht. Die Regisseurin und die Kamerafrau hatten es nicht leicht unter den verschiedenen Bewerbersternen den Besten zu finden:

Es stellte sich der Seestern, der Zimtstern, die Sternschnuppe (der alles schnuppe war), der Mercedesstern, der Sheriffstern, der Weihnachtsstern und der Abendstern (Venus) vor. Doch es wurde bald klar, dass es beim Weihnachtsfest nicht um Langeweile (Seestern), Leckereien (Zimtstern), Coolness (Sternschnuppe), Luxus (Mercedesstern), Gewalt (Sheriffstern), Blühen (Weihnachtsstern) oder Schönheit (Venus) geht. Viel wichtiger ist stattdessen ein Kind, das geboren wurde und somit um ein Zeichen für den Frieden. Diese Erkenntnis hatte der normale Stern, der sich am Ende vorgestellt hatte. Die Regisseurin und die Kamerafrau waren völlig begeistert und waren sich sicher, dass dies der richtige Stern und somit der Superstern für Bethlehem ist. Somit konnte der wahre Superstar bzw. Superstern doch noch gefunden werden.